Archiv der Kategorie: Hausrenovierung

Küche: Wand verputzt und gestrichen, Elektrik gemacht, Boden begradigt und verlegt

Es hat sich wieder viel getan die letzen Wochen… Muss ja auch, schließlich kommt Anfang Mai ja schon die Küche!

Mit meinem Onkel habe ich gemeinsam den 2mm Kakputz aufgetragen, was wir auch sehr gut hinbekommen haben… Vielen Dank 🙂

Anschließend kam Basti zu Hilfe und hat mit uns die Decke sowie die Wände gestrichen… Auch dir Vielen Dank 🙂

Anschließend haben wir die Aluleiste Montiert und einem Funktionstest unterzogen… Auch die Lautsprecher haben nun Ihren Platz in der Küche gefunden…

Auch natürlich darf meine IP Camera auch nicht fehlen 😉

Auch kam Chris mich besuchen und hat mir den Boden ausgeglichen und mir beim Boden verlegen geholfen. Vielen Dank auch Dir… das hat uns einiges an Arbeit erspart, schließlich wollten wir anstatt Faserausgleichsmasse den Holzboden rausreissen und neu verlegen!

 

So viel Unterstützung wie in der Küche haben wir in keinem anderen Zimmer erhalten.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer…

Momentaner Stand der Küche:

Küche: Deckenabhängung … Auch hier viele fleissige Helfer :-)

Die Küche ist mittlerweile komplett ausgeräumt. Die neue Küche wird wieder U-förmig sein und im Bereich zum Essbereich wurde die Arbeitsplatte überstehend verlängert um diesen auch als Essbereich nutzen zu können. Die Küche ist von Nobillia und wird als Fronten die Farbe cafelatte haben und die Arbeitsfläche wird schwarz sein!

Da es an diesem „Bar/Frühstücksbereich“ an einer Beleuchtung fehlt, haben wir hierfür eine Deckenbox angebracht, die später dann mit Spots und einem indirekten Licht für mehr Helligkeit sorgen soll.

Zunächst haben wir die Balken an die Decke befestigt:

Diese haben wir dann mit Regipsplatten abgedeckt und verspachtelt, danke an Basti auch fürs mithelfen beim verspachteln 🙂

 Auch haben wir noch die restlichen Kabel verlegt, oder besser gesagt…
wir haben verlegen lassen *grins*

Da der komplette Raum abgeklebt ist, um den Staub fern zu halten, gibts nur den direkten Ein/Ausstieg über den Balkon… manche Leute bekommen bei solchen Höhen ganz weiche Beine 😉