Versteckte Funktionen und Tipps für Sony KDF-E50A11E (Administratorfunktionen / Fachhändlerfunktionen / Service-Menü)

Share Button

Aufrufen des Service-Menü (Fachhändlermenü)

Auf eigene Gefahr kannst du das Service-Menü für den Sony KDF-E50A11ESL wie folgt aufrufen, Verantwortung übernehme ich hiefür keine! Wenn Du Einstellungen vornimmst, dann solltest du hier unbedingt notieren, was du umgestellt hast und was die Werkseinstellungen waren!

Sony TV muss im Standbymodus sein, dann folgende Tasten auf der Fernbedienung nacheinander drücken:
Taste “i+”  –> Taste “5″ –> Taste “lauter” –>Taste: “analog” –> Der Fernseher springt an und Du bist im Service-Menü

Hier kann unter anderem auch das Bild angepasst werden.
Ich hatte bei diesem TV das Problem, dass bei einem 60Hz Eingangssignal hinter den Bildern und Schriften ein Schatten (Geistereffekt) abgebildet worden ist

Das Service-Menü wirkt sehr verwirrend mit vielen großen grünen Buchstaben.

  • Drücke  die Taste “Menü” (Mitte unten)
  • Drücke die Taste “Unten”, um “LCD-Treiber” aufzurufen und klicke auf die Taste “Rechts” um es zu öffnen
  • Drücke die Taste “Unten” bis “S H Pos Reg R”. und wechsle die Einstellung mithilfe der Tasten “Links/Rechts” von “10″ auf “11″.
  • Drücke die Taste “Unten” bis “S H Pos Reg G”. und wechsle die Einstellung mithilfe der Tasten “Links/Rechts” von “10″ auf “11″.
  •  Drücke die Taste “Unten” bis “S H Pos Reg B”. und wechsle die Einstellung mithilfe der Tasten “Links/Rechts” von “10″ auf “11″.

Von mir wurden keine Nebenwirkungen am TV festgestellt, der Geistereffekt/Schatteneffekt war jedoch erfreulicherweise spurlos verschwunden :-)

 

4 Gedanken zu „Versteckte Funktionen und Tipps für Sony KDF-E50A11E (Administratorfunktionen / Fachhändlerfunktionen / Service-Menü)“

  1. Ich hahe eine Frage bezüglich des oben beschriebenen Gerätes.
    Das Gerät wurde im Service Menü verstellt und das Bild ist nur noch im oberen drittel sichtbar. Nun meine Frage. kann man bei diesem Gerät einen Werksreset durchführen.Laut Angaben im Netz soll dies mit Eingabe der Zahlen 08 im Service Menü unter TT möglich sein. Wenn ich dises tue passier nichts. Vielleicht kann mir jemand behilfreich sein. Im vorraus vielen Dank
    0681 398984

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>