Photoshop CS6 – Pickel, unsaubere Haut, Leberflecken entfernen / Schöne Haut

  1.   Bild öffnen und zu einer Ebene umwandeln (Doppelklick im Ebenenbereich auf Bild und OK drücken
  2. In Werkzeugpalette das Pflaster auswählen und Bereichsreparatur-Pinselwerkzeug auswählen
  3. Unschöne Stellen (z.B. Pickel) damit markieren

3 Gedanken zu „Photoshop CS6 – Pickel, unsaubere Haut, Leberflecken entfernen / Schöne Haut

  • 23. Juli 2014 um 14:39
    Permalink

    Hi Stefe,

    deine Anleitung ist ja mal kurz und knapp. Kannst du vielleicht auf eine Anleitung für mich schreiben wie ich das in GIMP hinbekomme? Ich habe leider noch kein Photoshop :/

    Gruß

    Kevin

    Antwort
    • 23. Juli 2014 um 15:41
      Permalink

      Hi Kevin, es gibt mehrere Alternativen unreine Haut zu korrigieren.
      In Photoshop ist die einfachste Lösung die wie ich beschrieben hatte. Man kann aber z.B. auch an die betroffene Stelle nah ranzoomen und eine nebenliegende “schöne” Haut markieren und auf die Hautunreinheit kopieren. Ich kenne leider GIMP nicht, aber selbst mit Paint wäre das möglich 🙂

      Antwort
  • 23. August 2017 um 11:54
    Permalink

    Gott seit dank kann man heutzutage alles bearbeiten 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.