Fehlercode XBox One – Blu-ray-Player App erkennt Blu-ray nicht!

Nachdem ich nun lange Zeit die XBox One tatsächlich zum zocken genutzt habe, wollte ich sie  auch mal wieder für das nutzen, für was ich sie eigentlich gekauft hatte:

Filme in bester Ton und Bildqualität ansehen!

Aber was ist dass?
Keine meiner Blu-rays wird mehr abgespielt… nach dem starten der Blu-ray-Player App erhalte ich die Fehlermeldungen:

  • 0x91d7000a
  • 0x91d70000

Im Netz findet man viel über Ursachen und Lösungen, warum die Blu-ray-Player-App der XBox One evtl. keine Blu-ray mehr abspielen möchte. Ich hätte angeblich eine gebrannte Blu-ray eingelegt… Es stimmt jedoch nicht, ich habe nur Originale Zuhause!

Man findet Lösungsvorschläge wie:

  • Disk beim Einzug etwas kurz festhalten
  • Einstellungen “schnelles Hochfahren” deaktivieren
  • Disk reinigen
  • Kundenservice aufsuchen

Das war alles nicht die Lösung in meinem Fall!

Ich deinstallierte auch die Blu-ray-Player App, löschte die von Ihr gespeicherten Daten… auch das brachte nichts!

Die Lösung des Problems war der Klassiker schlechthin:

Die XBox für 1 Minute den Strom entziehen und wieder anschließen.
Taddaaaaa… nun ging wieder alles.

Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.