www.suesschen.com – Ärger mit Chinashop bei Widerruf!

Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen dort eine Bestellung getätigt zu haben und möchte nun eindringlich vor dem Onlineshop
www.suesschen.com   warnen.

Der Onlineshop verkauft u.a. Kopien von dem Hersteller Hangoware zum halben Preis. Aufgrund einer Werbung über Facebook lies ich mich dazu verleiten den Kauf dort den Kauf am 12.09.2020  abzuschließen. Ich empfand den Preis günstig und im Impressum von www.suesschen.com war eine Münchner Adresse angegeben. Nichts deutete auf einen Chinashop hin.
Auch die mögliche Bezahlung über PayPal machte mir Sicherheit, hier könne nichts schief laufen.

Kurz nach der Bestellung erhielt ich eine PayPal-Bezahlbestätigung in chinesischen Schriftzeichen, hier wurde ich dann stutzig und recherchierte ein wenig.

Da ich die Befürchtung hatte, dass ich T-Shirts von schlechter Qualität erhalten würde, melde ich mich unverzüglich beim Support von suesschen.com mit der Bitte nicht zu versenden und mir das Geld zu erstatten.

Suesschen hatte noch nicht versendet, ich habe dann am 17.09. die Email erhalten:

Dear Customer, Thanks for your email & concern, We have received your mail, and the customer service staff will reply asap. If they are a little bit busy, please kindly give them some time, thanks a lot. Have a nice day ! Please feel free to contact if you have any further question. We’re always here to help.CS Support


Nochmals forderte ich auf die Bestellung zu stornieren, als Antwort habe ich dann nochmals am 17.09. die Antwort erhalten:

Dear Customer, thanks for your email & concern,
We have received your mail, and the customer service staff will reply asap.If they are a little bit busy, please kindly give them some time, thanks a lot. Have a nice day ! Please feel free to contact if you have any further question. We’re always here to help. CS Support

Nochmals forderte ich auf zum Widerruf, dann erhielt ich folgende Antwort (nun in Deutsch):

Judy
2020-09-18 10:22

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist jetzt in der Werbung, was sehr kostengünstig ist. Möchten Sie in Betracht ziehen, Ordnung zu halten?Bitte antworten Sie anhand dieser Original-E-Mail, wenn Sie Fragen haben. Judy

Am 18.09.  antwortete ich wie folgt: 

Sehr geehrter Herr Judy,
handelt es sich bei den T-Shirts um die original Shirts von Hangoware? Wenn nicht, dann bitte ich um Stornierung! Die Internetseite machte nicht den Eindruck, dass es sich um einen Versand aus China handelt.
Am 22.09. erhielt ich dann als Antwort:
Judy
2020-09-22 09:47

Hi there,We are no promotion now and the price will rise up to the normal high level. We will send out your items soon and update the tracking number to you Would you please consider to keep the order. Thank you for your understanding. Judy

Wieder meine Antwort:

2020-09-22 13:19

Nein, bitte um Rückzahlung und stornierung der Bestellung. DANKE

Antwort von Suesschen:

Judy
2020-09-24 09:23

Dear customer, Thanks for your mail. As I see, this item you like is veally popular, and we have received a lot positive feedback from customers.  Would you please consider to keep the order. Judy

Meine Antwort am 24.09.2020:

Nein, bitte stornieren und Rückzahlen. Bitte fragen Sie mich nicht wieder. Danke PayPal: *****@*******

Antwort von Suesschen:

Dear Customer,Thanks for your email & concern,
We have received your mail, and the customer service staff will reply asap. If they are a little bit busy, please kindly give them some time, thanks a lot.Have a nice day ! Please feel free to contact if you have any further question. We’re always here to help. CS Support

Nochmalige Email aufgrund meiner Aufforderung nicht zu versenden:
2020-10-11 14:51

Dear valued customer, Thanks so much for your purchase and fast payment.
Your item has just been sent out which may take about 7-20 business days to arrive at you,if you don’t receive it at that time or any other problems,please kindly get back to us, we will be responsible for it. We are sorry to keep you waiting, your patience will be much appreciated. Thanks for your support and understanding. Please feel free to contact if you have any further question. We’re always here to help. CS Support

 

Am 11.10.2020 antwortete ich:

Warum haben sie nun dennoch versendet? Zum 5. Mal, stornieren und Geld zurück wie mehrfach von mir gefordert… Vielen Dank

Suesschens Antwort:

Joy 2020-10-12 15:24 Dear valued customer, We feel sorry to tell that this order can’t be canceled since it has been shipped already. 

The package is on the way now. Please kindly wait a few more days, it will arrive your address soon. Thanks for your understanding and patience

Meine Antwort:

Wie oft hatte ich Ihnen noch sagen müssen das sie stornieren sollen? Stündlich? Minütlich?

Suesschens Antwort:

Gina
2020-10-14 09:44

Hi,Thank you for contacting us!We have to say sorry that it has been sent out. We can not stop the shipment.Maybe you can try it on first and see if it is suitable after you receive the item. If you don’t like it, you can give it to your relatives or friends as a gift.Sorry for the inconvenience and hope you can get it soon. Please let us know if you have any questions or concerns. Keep in touch. We will try our best to solve it for you. Have a nice day

Am 28.10. erreichten mich nun die bestellten T-Shirts, wie zu erwarten handelt es sich nicht um Original Hangoware T-Shirts und anstatt “Vintage-Optik” habe ich billige bedruckte TShirts erhalten.

FOTOS FOLGEN

Ich antwortete Suesschen wie folgt am 29.10.:

Hallo, Paket ist nun angekommen. Ich möchte nun die tshirts wie bereits angekündigt zurücksenden da es sich, nicht um original Tshirts der Marke hangowear handelt. Wie muss ich vorgehen?

und nochmals etwas korrekter auch nochmals am 29.10.:

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen, leider finde ich auf Ihrer Internetseite keine Adresse. Wohin muss ich meine Retoure senden?
Viele Grüße
Antwort Suesschen:
Gina
2020-10-30 11:51

Dear customer, Thanks for contacting us. May I know the reason and which one you would like to return ? Please reply based on this original email if any questions.

Ich:

2020-10-30 13:47

Guten Morgen, die Qualität überzeugt mich nicht. Ich möchte beide T-Shirts zurückgeben, also alles. Die T-Shrits sind noch original verpackt und ungeöffnet. Viele Grüße

Suesschen:

Gina
2020-11-02 12:17

Hi,As the return shipping charge is high and need a very long time till we received. Besides, the refund will only cover or part-cover the product price, not include the original shipping fee. We sincerely suggest if you will consider again to keep the item. As I see, the style you bought is really popular and cost-effective, maybe you can give it to a suitable friend/family as gift or transfer it to colleagues/neighbors. Which would be perfect. Meanwhile, we would like to refund 3EUR for you in this case for our sorry. How do you think that?

Ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte bitte den Artikel zurück geben. 3 EUR Rückerstattung sind keine Option. Mit 30 EUR Rückerstattung wäre ich zufrieden.
Ich werde diese T-Shirts nicht anziehen und wüsste niemanden, den ich sie schenken könnte. Viele Grüße
Suesschen:
Gina
2020-11-03 15:33

Hi,Thanks for your order. How about do we refund you 5EUR as compensation. And you keep the item . You can use it to buy suitable new one again. If you return your order,you should wait about one month to have refund. Please know that if return, the shipping cost of return is much high, which might reaches more than EUR  30.00. Because international shipping cost is charged based each gram. Could you please accept our solution. We really feel sorry for this. That is not good way. Hope you accept this suggestion.

Ich am 03.11.2020:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir die Rücksendeadresse mit und ich prüfe die Versandkosten. Ich werde den Emailverlauf an die Verbraucherzentrale Deutschland sowie in meinem Blog veröffentlichen da Sie auf freundliche Art und Weise verhindern den Widerruf von mir geltend zu machen.
Viele Grüße
Suesschen am 04.11.2020
Gina
2020-11-04 14:53

Dear customer, Thanks for your mail, Have you inquired about the shipping fees(ship to China)? I told you to do that because many customer was insist to return their package then regret when they know the expensive shipping fees which might be higher than the value of the product.

Ich:
Bitte erstatten Sie mir die von Ihnen angebotenen 5 EUR. Ich verzichte auf den Rückversand! paypal: +++@+++.de
Grund:
Der Versand nach China würde tatsächlich als versichertes Paket den Warenwert übersteigen, habe ich mich nun mit 5 EUR Rückerstattung zufrieden gegeben… 

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